Die Stellenangebote auf unserer Internet-Seite werden laufend aktualisiert. Solange ein Stellenangebot veröffentlicht ist, besteht die Möglichkeit zur Bewerbung.
Gern stellen wir Ihnen einen automatischen Jobnewsletter zur Verfügung, der Sie tagesaktuell über neue Angebote informiert.
Die Bewerbung erfolgt digital. Jede Stellenausschreibung hat einen „Bewerben“-Button, der Sie zu unserem Online-Bewerbungsmanagement führt. Beim Hochladen Ihrer Unterlagen werden Sie auf den Datenschutz hingewiesen. Abschließend erhalten Sie eine Eingangsbestätigung mit den entsprechenden Kontaktdaten des zuständigen Fachbereichs.
Es spielt für den Auswahlprozess keine Rolle, ob Sie sich gleich nach Veröffentlichung der Stelle oder kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist bewerben. Bewerbungen, die nach der Frist eingereicht werden, werden jedoch nicht mehr berücksichtigt.
Grundsätzlich sind mehrere Bewerbungen einer Person auf verschiedene geeignete Stellenangebote möglich. Bitte achten Sie darauf, dass im Anschreiben jeweils deutlich hervorgeht, für welche Stelle Sie sich bewerben.
Sollten Sie kein passendes Stellenangebot gefunden haben, können Sie sich gerne auch initiativ bei uns bewerben.
Grundsätzlich ist eine Teilzeitbeschäftigung am UKR möglich. Im Schichtdienst und an Arbeitsplätzen, bei denen ein Mitarbeiterwechsel zu Qualitäts- und Servicebeeinträchtigungen führt, lässt sich eine Teilzeitbeschäftigung alternativ auch durch eine Reduktion der Wochenarbeitstage gestalten. Beachten Sie hierzu auch mögliche Angaben in der Stellenausschreibung.
Eine Hospitation ist nicht Voraussetzung für eine Bewerbung. Gern kann eine Hospitation auf Wunsch des Bewerbers oder bei Bedarf des entsprechenden Fachbereichs im Bewerbungsgespräch vereinbart werden.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bitte laden Sie eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises mit Ihren Bewerbungsunterlagen hoch.
Wenn Sie sich auf ein Stellenangebot bewerben, finden Sie in der Ausschreibung stets die Bewerbungsadresse mit betreffendem Fachbereich und zuständigem Ansprechpartner.
Bitte laden Sie in unserem Online-Bewerbungsmanagement ("Bewerben"-Button) all jene Dokumente hoch, die zum Nachweis der in der Stellenausschreibung genannten Anforderungen dienen. Bevorzugen Sie bitte PDF-Dokumente und fassen Sie mehrere Einzeldateien in einer PDF zusammen.
Für eine Initiativbewerbung nutzen Sie bitte folgenden Link Initiativbewerbung. Sie werden gebeten, zumindest einen Lebenslauf und Abschlusszeugnisse zu übermitteln. Je vollständiger Ihre Bewerbungsunterlagen sind, umso schneller können wir Ihre Bewebrung berücksichtigen.
Sie werden gebeten, möglichst alle Unterlagen als PDF-Datei zu übermitteln. Bitte sehen Sie von zu vielen Einzeldateien ab und fassen Sie mehrere Dokumente in einer PDF zusammen.
Nein. Allerdings empfehlen wir eine Beschränkung auf die wichtigsten Dokumente, die für die Stelle entsprechend relevant sind.
Bitte reichen Sie keine Einzeldateien als Anhang ein. Fügen Sie die Dokumente soweit möglich in einem PDF-Dokument zusammen.
Nach einer Absage werden Ihre Bewerbungsunterlagen im Online-Bewerbungsmanagement nach sechs Monaten automatisch gelöscht. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal im UKR oder zeitgleich auf mehrere Stellen bewerben, ist es erforderlich, für jede ausgeschriebene Stelle die entsprechenden Dokumente separat hochzuladen.
Auf unserer Kontaktseite finden Sie eine Übersicht zentraler Ansprechpartner.
Lust bekommen, unser Kollege zu werden?