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Ausbildung & Karriere

FAQ

Allgemeines

  • Die Bewerbung erfolgt digital. Jede Stellenausschreibung hat einen „Bewerben“-Button, der Sie zu unserem Online-Bewerbungsmanagement führt. Beim Hochladen Ihrer Unterlagen werden Sie auf den Datenschutz hingewiesen. Abschließend erhalten Sie eine Eingangsbestätigung mit den entsprechenden Kontaktdaten des zuständigen Fachbereichs.

  • Grundsätzlich ist eine Teilzeitbeschäftigung am UKR möglich. Im Schichtdienst und an Arbeitsplätzen, bei denen ein Mitarbeiterwechsel zu Qualitäts- und Servicebeeinträchtigungen führt, lässt sich eine Teilzeitbeschäftigung alternativ auch durch eine Reduktion der Wochenarbeitstage gestalten. Beachten Sie hierzu auch mögliche Angaben in der Stellenausschreibung.

Bewerbungsunterlagen

  • Wenn Sie sich auf ein Stellenangebot bewerben, finden Sie in der Ausschreibung stets die Bewerbungsadresse mit betreffendem Fachbereich und zuständigem Ansprechpartner.

  • Bitte laden Sie in unserem Online-Bewerbungsmanagement ("Bewerben"-Button) all jene Dokumente hoch, die zum Nachweis der in der Stellenausschreibung genannten Anforderungen dienen. Bevorzugen Sie bitte PDF-Dokumente und fassen Sie mehrere Einzeldateien in einer PDF zusammen.

    Für eine Initiativbewerbung nutzen Sie bitte folgenden Link Initiativbewerbung. Sie werden gebeten, zumindest einen Lebenslauf und Abschlusszeugnisse zu übermitteln. Je vollständiger Ihre Bewerbungsunterlagen sind, umso schneller können wir Ihre Bewebrung berücksichtigen.

  • Nach einer Absage werden Ihre Bewerbungsunterlagen im Online-Bewerbungsmanagement nach sechs Monaten automatisch gelöscht. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal im UKR oder zeitgleich auf mehrere Stellen bewerben, ist es erforderlich, für jede ausgeschriebene Stelle die entsprechenden Dokumente separat hochzuladen.

Und zum Schluss ...