Ich suche nach...

07.09.2023

Sperrung der Universitätsstraße unterhalb der Autobahn A3 von 11. September bis 7. Oktober 2023

Umleitungen bei der Anfahrt zum Universitätsklinikum Regensburg (UKR): Im Zeitraum vom 11. September bis 7. Oktober 2023 ist die Unterführung der Autobahn A3 in der Universitätsstraße in Regensburg für den Verkehr voll gesperrt. Davon betroffen sind auch die Buslinien 6 und 11. Die Sperrung der Unterführung am Graßer Weg endet am 11. September.

Wegen der Sanierung des Straßenabschnitts unterhalb der A3 sowie Arbeiten an Versorgungsleitungen ist die Universitätsstraße in Regensburg im Bereich der Autobahn-Unterführung für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Anfahrt zum Universitätsklinikum Regensburg von der Universität kommend ist deshalb nur über ausgeschilderte Umleitungsstrecken möglich. PKW und LKW werden über die Ludwig-Thoma-Straße sowie über die Augsburger Straße umgeleitet. Der Fahrradverkehr wird über den Graßer Weg bzw. über die Karl-Stieler-Straße geleitet.

Auch beim Busverkehr kommt es zu Umleitungen. Die Buslinie 6 wird in beiden Richtungen über die Franz-Josef-Strauß-Allee und die Galgenbergstraße geführt. Die Haltestellen Universität, An der Kreuzbreite und Neuprüll können nicht bedient werden. Eine Ersatzhaltestelle wird im Kreuzungsbereich Am Biopark / Galgenbergstraße / Johann-Hösl-Straße eingerichtet. Die Haltestelle Otto-Hahn-Straße wird mitbedient. Die Buslinie 11 wird in beiden Richtungen über die Universitätsstraße und Am Biopark umgeleitet. Die Haltestellen Neuprüll, An der Kreuzbreite und Universität werden mitbedient. Die Haltestelle Otto-Hahn-Straße wird von der Linie 11 nicht angefahren werden. Der Graßer Weg ist ab dem 11. September morgens wieder befahrbar.

Die Umleitungskarten finden Sie unter www.a3-regensburg.de.

Downloads

Verwendung der Medien ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung

Spitze in der Medizin. Menschlich in der Begegnung.

Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) ist ein Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe. Es bietet in 31 human- und zahnmedizinische Kliniken, Polikliniken, Instituten und Abteilungen fast das komplette medizinische Fächerspektrum an und verfügt über 839 Betten sowie 52 tagesklinische Behandlungsplätze.

Ausgerichtet ist das Universitätsklinikum Regensburg auf Hochleistungsmedizin mit besonderem Fokus auf Transplantations- und Intensivmedizin sowie onkologische und kardiovaskuläre Erkrankungen. Bei der durchschnittlichen Fallschwere („Case-Mix-Index“) liegt das UKR mit an der Spitze der deutschen Universitätsklinika. Neben der Patientenversorgung ist das UKR gemeinsam mit der Fakultät für Medizin der Universität Regensburg für die Ausbildung von ca. 2.000 Studierenden (Human- und Zahnmedizin) sowie für die medizinische Forschung verantwortlich.

Gemeinsames Ziel aller Mitarbeiter sind die optimale medizinische und pflegerische Versorgung der Patienten sowie ein wertschätzendes Miteinander im Team.